Schulpartnerschaft Leipzig - Baltimore

Leben lernen: Vielfalt erfahren

20.11.2015

Am Freitag, den 20.11., trafen sich die deutschen und amerikanischen Schüler in der Leipziger Innenstadt. Zusammen fuhren wir auf die Aussichtsplattform des Panorama Tower - wir genossen die grandiose Aussicht!

20.11.2015 20.11.2015

Anschließend fand die Stadtführung statt, welche die deutschen Schüler vorbereitet hatten. Einzelne Station, z.B. der Markt, das Bachdenkmal, der Hauptbahnhof, wurden von den amerikanischen Schülern aufgesucht, wo sie viel Wissenswertes über Leipzig erfuhren.

20.11.2015 20.11.2015

Das war anstrengend, weil das Wetter auch kalt war. Deswegen wurde die anschließende Pause genutzt, ein ordentliches Mittagessen zu sich zu nehmen!

Gemeinsam fuhren wir dann zum Völkerschlachtdenkmal. Und auf der Aussichtsplattform genossen wir es noch einmal, Leipzig von oben zu sehen!

20.11.2015 20.11.2015

Erschöpft fuhren wir nach Hause, um uns fertig zu machen für die gro0e Abschlussparty am Abend - und die war richtig, richtig schön! Schade, dass die Zeit so schnell verging!

20.11.2015 20.11.2015

Aktuelle Seite: Home 20.11.2015