Schulpartnerschaft Leipzig - Baltimore

Leben lernen: Vielfalt erfahren

Donnerstag, 19.11.2015

Am Donnerstag, den 19.11., haben sich alle deutschen und amerikanischen Schülerum 8:30 Uhr im CVJM Leipzig getroffen.

Aks erstes wurde an jeden Schüler ein Kärtchen ausgeteilt und somit sollten wir uns in Gruppen finden und dann gemeinsam für unser Team einen Namen ausdenken. Anschließend wurde uns das Chaos-Spiel dazu erklärt: Jedes Team sollte eine Zahl würfeln und anschließend (laut Spielplan) eine Zahl im Garten des CVJM suchen. Hinter der Zahl stand immer ein Codewort, welches wir uns merken und den Lehreren sagen sollten, damit wir eine bestimmte, damit verbundene Aufgabe erfüllen sollten. Nach Erfüllung der Aufgabe wurde wieder gewürfelt.

19.11.201519.11.2015

Mache Zahlen im Garten waren ziemlich gut versteckt, aber trotzdem hat kein Team aufgegeben, sondern bis zum Ende gekämpft!

19.11.201519.11.2015

Der Regen zwischendurch war nervig, aber das konnten wir gut aushalten.  Eine kurze Pause, dann gab es Mittagessen. Das Essen war sehr lecker!

Anschließend fuhren wir in den Zoo. Die Führungen in englischer und deutscher Sprache waren interessant, es wurden alle Fragen vom Personal beantwortet und wir konnten hinterher auch noch selbständig und in aller Ruhe den Zoo erkunden.

19.11.201519.11.2015

Ein gelungener, anstrengender und erlebnisreicher Tag! Wir sind gespannt, was uns morgen erwartet!

Aktuelle Seite: Home 19.11.2015